Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
Erneut heulten die Sirenen in Neumarkt im Hausruckkreis. Zuerst ein Brandeinsatz, dann Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall.
BRANDEINSATZ
Brandmeldealarm um 17:11 Uhr für die Freiwillige Feuerwehr Neumarkt im Hausruckkreis in einer Kunststoffverarbeitenden Firma.
Am Einsatzort eingetroffen, wurde der Einsatzleiter HBM Muska Sebastian informiert, dass der Brand bereits unter Kontrolle sei. Ein Rohr mit chemischen Flüssigkeiten entzündete sich aus unbekannter Ursache. Die Feuerwehr Neumarkt i.H. kontrollierte den Brandherd mittels der Wärmebildkamera und konnte anschließend wieder einrücken. Einsatzende um 17:47 Uhr.
Verkehrsunfall mit AUFRÄUMARBEITEN
Um 18:10 Uhr wurde die FF Neumarkt schon zu nächsten Einsatz gerufen. Ein Verkehrsunfall auf der B137, höhe Eisenbahnbrücke war diesmal der Einsatzgrund. Da Minuten vorher der letzte Einsatz beendet wurde und ein Großteil der Kameraden noch im Feuerwehrhaus war, konnte sofort ausgerückt werden.
Am Einsatzort eingetroffen, stellte Einsatzleiter HBM Sebastian Muska fest, dass es aufgrund von Blitzeis auf Eisenbahnbrücke zu drei unabhängigen Blechschäden gekommen ist. Ein Fahrzeug musste mittels der Einbauseilwinde aus einer Böschung geborgen werden. Anschließend wurde die Fahrbahn gereinigt und durch den Straßendienst gesalzen. Während des Einsatzes war die B137 gesperrt. Einsatzende um 19:17 Uhr. Bericht und Fotos: FF Neumarkt/H.