Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Einsätze

Zwei eingeklemmte Personen bei Verkehrsunfall gerettet

Bezirk Grieskirchen zur Übersicht

Am Freitag, 13. November 2015 um 05:27 Uhr wurden die drei Feuerwehren Natternbach, Untertreßleinsbach und Peuerbach zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Der schwere Verkehrsunfall ereignete sich auf der Hauser-Landesstraße im Bereich des „Rathmaierwaldes“ im Gemeindegebiet von Natternbach. Der Lenker eines Kleintransporters kam rechts von der Fahrbahn ab, riss in weiter Folge einen Baum aus und kam schließlich durch den heftigen Anprall auf der Beifahrerseite des Fahrzeuges an einem Fichtenbaum zum Stillstand. Der Lenker und seine Beifahrerin aus dem Innviertel, wurden schwer verletzt. Beide Personen waren im Fahrzeug eingeklemmt. Die Bergung erfolgte unter Einsatz von zwei hydraulischen Rettungsgeräten durch die Feuerwehren Natternbach und Peuerbach. Die weitere Versorgung übernahm der Notarzt und das Rote Kreuz Peuerbach. Der einsetzende Frühverkehr auf der stark befahrenen Hauser-Landesstraße wurde aufgrund der notwendigen Sperre von Kameraden der Feuerwehren Natternbach und Untertreßleinsbach umgeleitet. Der total beschädigte Unfallwagens wurde beseitigt und die Unfallstelle gesäubert und der Straßenzug für den Verkehr wieder frei gegeben. Im Einsatz standen bis 7 Uhr, 50 Kameraden der drei Feuerwehren Natternbach, Peuerbach und Untertreßleinsbach. Von Seiten des Rettungsdienstes standen:
-  SEW (Sanitätseinsatzwagen) 0421 und 0422, Rotes Kreuz Peuerbach,
-  NEF (Notarzteinsatzfahrzeug) Grieskirchen und Eferding,
-  HÄND (Hausärztlicher Notdienst) Waizenkirchen im Einsatz.
Bericht: AW Siegfried Sageder, FF Natternbach
Fotos: Hermann Grininger, FF Untertreßleinsbach