Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
Am Pfingstsonntag fand in Schlüßlberg die Zillensegnung statt. Nach einer feierlichen Messe in der Familienkirche Schlüßlberg wurde am Marktplatz Aufstellung von der Feuerwehr genommen.
Nach der Begrüßung der Ehrengäste durch Kommandant Nussbaumer wurde in der Ansprache der Grund für die Beschaffung dieses Einsatzgerätes in Schlüßlberg erklärt. Da in der Gemeinde Schlüßlberg keine großen Gewässer vorhanden sind, wurde auf den überörtlichen Einsatz besonders hingewiesen.
Weiteres durfte sich Kommandant Nussbaumer noch einmal bei den Sponsoren des neuen Einsatzgerätes bedanken! Durch die Unterstützung von Volvo Scheinecker mit Peter Ratzenböck und der Sparkasse Schlüßlberg mit Susanne Luntz konnte der Anhänger angekauft werden. Dank der zugesprochenen Landesfördermittel und einer privaten Spende von Gerald Schinagl konnte die Feuerwehrzille finanziert werden. Somit fielen für Gemeinde und Feuerwehr keine Kosten an.
Ebenfalls wurde auch nochmal Thomas Neuwirth gedankt. Auf dessen Engagement wurden die Sponsoren aufgetrieben und die Zille beschafft!
Auch bei der Zillenpatin Sabine Schinagl bedanke sich der Kommandant für die Übernahme der Patenschaft recht Herzlich.
Bürgermeister Klaus Höllerl bedankte sich ebenfalls bei den Feuerwehrkameraden für das Engagement und wünschte Allen viele unfallfreie Übungsfahrten und wenige Einsätze mit der Zille besonders in Schlüßlberg, aber auch überörtlich!
Zum Abschluss wurde die neue Feuerwehrzille von Schlüßlberg durch Pastoralassistent Franz Langeder gesegnet und somit feierlich offiziell in den Dienst gestellt!
Bericht: HBI Josef Nussbaumer,
Fotos: FF Schlüßlberg