Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Allgemein

„Wir sind Kameraden“ …und es gibt nichts was uns auseinander bringt!

Bezirk Grieskirchen zur Übersicht

Heute, am 26. Oktober 2016 müssen wir leider die traurige Mitteilung machen, dass Andreas Fulterer im Alter von 55 Jahren viel zu früh für immer von uns gegangen ist.

„Wir sind Kameraden“, dieses wunderbare Lied hat, wie ja vielen bekannt ist, Andreas Fulterer für uns Feuerwehrleute geschrieben. Ein Lied voller Tiefgang und Emotionen.

Heute, am 26. Oktober 2016 müssen wir leider die traurige Mitteilung machen, dass Andreas Fulterer im Alter von 55 Jahren viel zu früh für immer von uns gegangen ist. Er hat nach einem kurzen, schweren Leiden seinen Kampf gegen den Krebs verloren (geb. 27.2. 1961, gest. 26.10.2016).
Wir möchten Andreas auf diesem Weg noch einmal ein inniges Danke sagen. Mit vollster Überzeugung hat er dieses Lied den vielen freiwilligen Helfern gewidmet und sich für unser Ehrenamt eingesetzt. Andreas schätzte die Arbeit und die vielen unzähligen freiwillig geleisteten Stunden unserer Feuerwehrleute sehr. Was bleibt sind die vielen schönen Erinnerungen und sein Lied für uns. Der Gedanke eine „Feuerwehrhymne“ zu schreiben ist bei einem, der von uns als Feuerwehr Taufkirchen an der Trattnach veranstalteten Konzerte entstanden. Die emotionalen Stunden und die schönen Momente bei uns in Taufkirchen werden den vielen begeisterten Besuchern sicherlich immer in Erinnerung bleiben. Lieber Andreas, wir werden dir stets ein ehrendes Andenken bewahren. Wir sind Kameraden …bis in den Tod. Deine herzliche, bodenständige und ehrliche Art werden wir dir nie vergessen - in unseren Herzen wirst du weiterleben! >>> Hier der Direktlink zu Andreas Abschiedsbrief an all seine Fans und Freunde Bericht: HBI Monika Leidinger, FF Taufkirchen / Tr.
Fotos: FF Taufkirchen / Tr.