Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
Andreas Fulterer und seine Band gastieren zum dritten Mal in Taufkirchen/Tr. Die FF Taufkirchen/Tr. lädt am Dienstag, 8. Dezember 2015 dazu herzlichst ein.
Lassen Sie sich von Andreas Fulterer und seiner Band im wahrsten Sinne des Wortes verzaubern! Vergessen Sie für ein paar Stunden den Stress unserer so schnelllebigen Zeit und genießen Sie mit uns diesen emotional geladenen, stimmungsvollen Weihnachtszauber, denn wie ein Titel von Andreas Fulterer so treffend sagt: „Weihnachten ist nicht die Zeit um allein zu sein“.
Ein Fixpunkt und sicherlich eines vieler Highlights an diesem Konzertabend ist die Feuerwehr Hymne "Wir sind Kameraden". Veranstaltungsort: Kultursaal, 4715 Taufkirchen/Tr.
Termin: Di, 8. Dezember 2015 (Feiertag)
Beginn: 19.30h
Einlass: 18.30h
Tickets: Vorverkauf: 29,- Euro, Abendkasse: 33,- Euro, freie Platzwahl
Tickets erhältlich bei: 0664/53 42 167 (HBI Monika Leidinger), weihnachtszauber@gmx.at, Raika Taufkirchen sowie alle Raiffeisenbanken in OÖ. Weitere Informationen gibt es auch auf der Homepage von Andreas Fulterer.
Wir, die FF Taufkirchen/Tr. freuen uns auf Ihren Besuch!
Bereits zwei mal veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Taufkirchen an der Trattnach ein Weihnachtskonzert mit Andreas Fulterer und seiner Band.
Während dem 2. Konzert kam mir der Gedanke ob dieser tolle Musiker nicht einmal einen Song über die Feuerwehr schreiben könnte.
Nach dem Konzert hat mir die Frau Kommandant HBI Monika Leidinger den freundlichen und sehr feinfühligen Musiker, Andreas Fulterer vorgestellt. Noch tief beeindruckt von diesem wunderbaren Konzert habe ich vorsichtig angefragt ob er nicht einmal einen Song über die Feuerwehren und ihren Mitgliedern schreiben könnte. Ich hab ihm gesagt was es aussagen soll!
Dieses Lied sollte zum Ausdruck bringen was eine Feuerwehrfrau bzw. ein Feuerwehrmann fühlt wenn die Sirene ertönt. Die Gefühle während der Fahrt zum Feuerwehrhaus oder zum Einsatz.
Es sollte ein großes Danke an alle tüchtigen und stets Einsatzbereiten Feuerwehrleute werden.
Er hat so ca. 5 Minuten nachgedacht und hat dann gesagt: "das mache ich" !
Dies ist ihm mit dem Lied "Wir sind Kameraden" und einem tollen Video voll gelungen.
Bei einem Wettbewerb der Deutschen Feuerwehrzeitung ist er mit diesem Lied bis in das Finale gekommen. Dort hat er knapp den Sieg verpasst. Übrigens herzlichen Dank an die fleißigen Voter.
Den doch beträchtlichen Geldpreis hat Andreas Fulterer einer Südtiroler Frau mit ihren Kindern übergeben. Der Gatte und Vater der Kinder ist bei einem Feuerwehereinsatz tödlich verunglückt. Bedanke mich nochmals herzlich für diese Herzlichkeit!
Freue mich schon jetzt, euch meine geschätzten Feuerwehrmitglieder begrüßen zu können und bei einem gemütlichen Gespräch in voller Vorfreude auf das Weihnachtsfest anstoßen zu können.
Der schöne Veranstaltungssaal faßt ca. 350 Sitzplätze bei Sessel. Ersuche daher so schnell als nur möglich die Karten zu organisieren. Das Intersse ist schon jetzt ziemlich groß!
Euer
EOBR Josef Schwarzmannseder