Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
Am. 25. Jänner 2019 fand die Vollversammlung der freiwilligen Feuerwehr St. Agatha im Gasthaus Otzlberger statt.
Zur Vollversammlung konnte Kommandant HBI Reinhard Kaltenberger als Ehrengäste Bürgermeister Manfred Mühlböck, BR Helmut Neuweg, Vize- Bürgermeister Hermann Stockinger, E-OBR Rudolf Harra, E-OBR Josef Schwarzmannseder und Abteilungsinspektor außer Dienst Gottfried Humer begrüßen.
Neben den Berichten der Amtswalter und dem Zugskommandant blickte HBI Kaltenberger auf ein erfolgreiches und arbeitsintensives Jahr zurück.
Die FF St. Agatha wurde im Jahr 2018 zu 110 Einsätzen (neun Brandeinsatz und 101 technische Einsätze) gerufen und es wurden insgesamt 7562 Stunden ehrenamtlich geleistet.
Ein Höhepunkt der Vollversammlung waren die Angelobung der acht neuen Jugendmitglieder und die Angelobung der vier neuen Feuerwehrmitglieder.
Nach zahlreichen Beförderungen wurden folgende Auszeichnungen übergeben:
25-jährige Feuerwehrdienstmedaille: Roland Haider, Markus Humer, Bernhard Würzl
50-jährige Feuerwehrdienstmedaille: Siegfried Humer
70-jährige Ehrenurkunde: Josef Pointinger
Bezirks-Verdienstmedaille in Gold: AW Josef Bräuer, Abteilungsinspektor Gottfried Humer
Florianmedaille des Oö. LFV Bronze: Josef Pointinger
Im Zuge der Vollversammlung wurde auch heuer wieder 300€ an den Sozialfond „St. Agatha hilft“ überreicht, der vom Erlös der Friedenslichtaktion zustande kommt.
Zum Abschluss bedankte sich der Kommandant für die Arbeit im vergangenen Jahr und schloss die Vollversammlung mit dem Leitspruch der Feuerwehr
„GOTT ZUR EHR, DEM NÄCHSTEN ZUR WEHR“
Fotos: FF St. Agatha
Bericht: AW Kolb Manuel, FF St. Agatha