Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
Am Donnerstag, dem 15. Oktober 2015 wurden die Feuerwehren Peuerbach und Untertressleinsbach um 16:57 Uhr zu einem Fahrzeugbrand alarmiert.
Auf der Kessla-Landesstraße kam ein aus Richtung Peuerbach kommender PKW-Lenker in einem Waldstück im Bereich der Ortschaft Teucht, Gemeinde Peuerbach, von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und wurde schließlich in entgegengesetzter Richtung wieder auf die Fahrbahn geschleudert. Der Fahrzeuglenker konnte sich selbst aus dem Unfallfahrzeug befreien und wurde anschließend vom Roten Kreuz versorgt. Der Brand am Fahrzeug war rasch unter Kontrolle. Die auslaufenden Betriebsmitteln wurden gebunden. Die Keßla-Landesstraße musste kurzzeitig für den Verkehr gesperrt und eine lokale Umleitung eingerichtet werden. Das Unfallfahrzeug wurde von der Fahrbahn entfernt und anschließend zum Abtransport bereit gemacht. Nach ca. 1,5 Std. war der Einsatz beendet. Im Einsatz waren die Feuerwehren Peuerbach (mit RLF-A, TLF-A und KDO) und Untertressleinsbach (LF-A und MTF), das Rote Kreuz sowie die Polizeiinspektion Peuerbach.
Bericht und Fotos: AW Hermann Grininger, FF Untertressleinsbach
Alkoholisierter Autolenker kam von der Fahrbahn ab
In Peuerbach geriet ein alkoholisierter Lenker ins Schleudern, wobei ein entgegenkommender Autolenker einen Zusammenstoß gerade noch verhindern konnte. Am 15. Oktober 2015 gegen 16:50 Uhr fuhr ein 19-Jähriger aus Natternbach auf der L517, Keßlastraße Richtung Natternbach. In der Ortschaft Teucht geriet der Lenker, vermutlich auf Grund überhöhter Geschwindigkeit, auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern und kam auf den linken Fahrstreifen. Ein entgegenkommender Autolenker konnte gerade noch nach rechts ausweichen und einen Zusammenstoß verhindern. Der 19-Jährige kam von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit der Rettung ins Klinikum Grieskirchen eingeliefert. Ein Alkotest verlief positiv. Am Pkw entstand Totalschaden. Der 19-Jährige wird angezeigt.