Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Jugend

Toller Start für das 44. 6-Bezirke-Jugendlager in St. Georgen/Attergau

Bezirk Grieskirchen zur Übersicht

Vom Donnerstag, 20. bis Sonntag, 23. Juli 2017 findet der 1. Turnus des 44. 6-Bezirke-Jugendlager in St. Georgen im Attergau (Bez. Vöcklabruck) statt.

Unter perfekten Camp-Bedinungen und einer tollen Infrastruktur startete das 44. Jugendlager in St. Georgen/Attergau am Donnerstagmittag, 20. Juli 2017.  Aus dem Bezirk Grieskirchen kamen zum 1. Turnus von 37 Feuerwehren (mit 56 Zelten) und insgesamt 439 Jungfeuerwehrmitgliedern samt BetreuerInnen. Fand die Anreise und der Zeltaufbau noch auf trockener Wiese statt, so musste die Eröffnungsfeier um 19:30 Uhr kurzer Hand in die Versorgungshalle auf Grund des starken Niederschlages verlegt werden. Trotz der heftigen Nässe liesen sich die Jugendlichen mit ihren Betreuern nicht vom tollen Lagerfeeling abhalten und manche nahmen es mit Humor. Seitens der Feuerwehrfunktionäre waren Bezirks-Feuerwehrkommandant Josef Murauer und die drei Abschnitts-Feuerwehrkommandanten Johann Kronsteiner, Franz Oberndorfer und Helmut Neuweg nach St. Georgen/A. gekommen. Auch der Grieskirchner Betreuerstab unter der Leitung von HAW Raimund Stöger hilft wieder gerne mit beim Jugendlager. Darunter sind:  Helmut Kersch, Ewald Humer, Karoline Stöger und Anita Hager. Wer das Lagerleben miterleben möchte, kann entweder...
a) selber hinfahren
b) auf der Webseite surfen oder
c) über die Facebook-Fanseite das Jugendlager fast live mit verfolgen. Alle Fotos (die vor Ort von der Pressestelle des BFK Vöcklabruck gemacht werden) findet ihr in kompakter Form auf dieser flickr-Webseite. Fotos: Hermann Grininger und BFK VB (Jugendlager-Presse)
PS. Die Fotos vom Presseteam werden im öffentlichen Dropbox-Ordner zur Verfügung gestellt.