Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
Ein erfolgreicher Tag war der 5. Dezember 2015 für die Haager Feuerwehr. Gleich drei Gruppen haben die Technische Hilfeleistungsprüfung in den Stufen und Bronze und Silber abgelegt.
Ziel dieser Leistungsprüfung ist das Kennenlernen der Geräte in den Fahrzeugen und die gemeinsame Abarbeitung eines Verkehrsunfalles nach den Vorgaben des Ausbildungsheftes Nr. 23, zusätzlich muss ein 16-Stunden Erste-Hilfe Kurs besucht werden. Bronze und Silber sind zwei Schwierigkeitsstufen, erst nachdem Bronze erfolgreich abgelegt wurde kann in Silber angetreten werden. Nachdem im Juli das neue Rüstlöschfahrzeug der FF Haag am Hausruck in Betrieb genommen wurde, war dies eine willkommene Motivation sich intensiv mit dem Fahrzeug zu beschäftigen. Noch dazu, wenn als Belohnung ein Leistungsabzeichen winkt. Hauptbewerter HAW Ing. Helmut Chalupsky und sein Bewerterteam konnten bei der Schlussbesprechung an 20 Mitglieder das Abzeichen überreichen. Auch Bezirks-Feuerwehrkommandant Josef Murauer und Abschnitts-Feuerwehrkommandant Franz Oberndorfer waren an diesem Vormittag gekommen und überzeugten sich von der Leistung der Haager Einsatzkräfte.
Bericht: HBM Alfred Voithofer, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit de Feuerwehr Haag am Hausruck
Fotos: Klara und Alfred Voithofer, FF Haag am Hausruck