Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Einsätze

PKW landete im Sandbach

Bezirk Grieskirchen zur Übersicht

Um 19.30 Uhr des 23. Oktobers 2015 wurde die Freiwillige Feuerwehr Heiligenberg zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Ein aus Richtung Eschenau kommender PKW kam auf der L1214 Schaunberger Landesstraße aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug schlitterte über eine Wiese und stürzte in den Sandbach.
Der Lenker wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und vor Eintreffen der Feuerwehr von einem zu Hilfe kommenden Autofahrer aus dem Fahrzeug befreit. Das Rote Kreuz Peuerbach und der Notarzt versorgten den Verletzten und lieferte ihn ins Krankenhaus ein.
Mittels Seilwinde wurde das schwer beschädigte Fahrzeug von der Feuerwehr geborgen und durch den Abschleppdienst abtransportiert. Während des Einsatzes wurde der Verkehr lokal umgeleitet.
Nach eineinhalb Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Im Einsatz standen:
FF Heiligenberg mit 24 Mann und TLFA 2000, LFA u. KDO
Polizeiinspektion Peuerbach: 2 Mann
Rotes Kreuz Ortsstelle Peuerbach: 2 Mann
Notarzt: 2 Mann
Abschleppdienst Luger: 2 Mann

Bericht: AW Stefan Eckerstorfer
Fotos: FF Heiligenberg

Presseaussendung der Polizei vom 24.10.2015, 08:48 Uhr

Verletzungen unbestimmten Grades erlitt am 23. Oktober 2015 ein 31-jähriger Autofahrer aus Eferding, nachdem er mit seinem Auto verunfallte. Der Mann fuhr mit seinem Pkw gegen 19:10 Uhr auf der Schaunberger Landesstraße (L1214) Richtung Waizenkirchen. Im Gemeindegebiet von Heiligenberg kam er bei einer Rechtskurve von der Straße ab, schlitterte rund 70 Meter in der Wiese entlang und schlug mit seinem Fahrzeug im Bachbett des Sandbaches ein. Der Verunfallte war an der Unfallstelle ansprechbar. Ein durchgeführter Alkovortest verlief positiv. Nach der Erstversorgung wurde er mit der Rettung in das Klinikum Wels eingeliefert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die FF Heiligenberg war mit zwei Fahrzeugen und 20 Mann im Einsatz.