Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
Am 2. Februar fand die Vollversammlung mit Feuerwehrwahl der FF Eschenau i.H. im Gemeindeamt Eschenau statt.
Nach der Begrüßung durch Kommandant HBI Gerhard Moser, präsentierte Schriftführer AW Markus Sandberger den Tätigkeitsbericht 2017. Die FF Eschenau setzt sich aus 61 Aktiven-, 13 Reserve- und 11 Jugendmitglieder zusammen. 282 Stunden wurden für die 32 technischen Einsätze benötigt, weitere 2.923 Stunden leisteten die freiwilligen Kameraden für den im September begonnen Um- und Zubau des bestehenden Feuerwehrhauses. Im Jahr 2017 wurden insgesamt 11.538 Stunden für den Feuerwehrbetrieb (samt Umbau) aufgewendet! Nach dem ausführlichen Bericht des Kassenführers AW Huber Scheucher präsentierte Gerätewart AW Obernhumer Stefan die Geschehnisse des letzten Jahres.
OBI Ennsfellner Martin bedankte sich in seinen Aufführungen über Ausbildung, Jugend- und Bewerbsgruppe noch einmal für die ausgezeichneten Leistungen in der Bewerbssaison 2017, wo die Jugendgruppe nach Siegen in der ersten Klasse auch noch den 4. Rang und somit 31. Platz am Landesbewerb in Mauerkirchen feiern konnte. Über einen 31. Platz am Landesbewerb konnte sich auch die Bewerbsgruppe Eschenau 2 freuen.
HBI Moser Gerhard ließ in seinen Bericht noch mal unsere drei neuen Kameraden: Dichtl Harald, Alexander Gahleitner und Wageneder Christian herzlich Willkommen heißen.
Angelobungen in den Aktivstand: Dichtl Harald, Gfellner Alexander, Kaltseis Jonas und Wageneder Christian
Beförderungen:
Zum Löschmeister: Kaltseis David
Zum Hauptfeuerwehrmann: Sandberger Klaus
Ehrungen 40-jährige Feuerwehrdienstmedaille:
LM Kaimberger Peter
HFM Reisinger Johann
E-AW Wolfsteiner Alois
OBM Wolfsteiner Franz
Nach den Vorträgen der Ehrengäste wurde die das Wort an Bürgermeister Humer weitergegeben, um die Neuwahlen durchzuführen.
Das bestehende Kommando stellte sich zur Wiederwahl und wurde mit 100% Zustimmung der 56 Wahlberechtigten bestätigt.
Kommandant: HBI Gerhard Moser
Kdt-Stellvertreter: OBI Martin Ennsfellner
Schriftführer: AW Markus Sandberger
Kassenführer: AW Hubert Scheucher
Da drei Kameraden ihren 80. Geburtstag feierten wurde ein besonderes Foto gemacht werden: „240 Jahre Feuerwehrmann“.
Bericht und Fotos: AW Sandberger Markus