Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Allgemein

Jahresvollversammlung der FF Hörbach

Bezirk Grieskirchen zur Übersicht

Kommandant Josef Heftberger lud am 21. Februar 2020 zur Jahresvollversammlung der FF Hörbach ins Gasthaus Schamberger ein. Zahlreiche Ehrengäste und Mitglieder folgten der Einladung.

So konnten wir Landesbranddirektor Robert Mayer MSc., Landesrat u. Bürgermeister der Marktgemeinde Gaspoltshofen Ing. Wolfgang Klinger, Bezirkskommandant OBR Herbert Ablinger, Abschnittskommandant BR Franz Oberndorfer, Pflichtbereichskommandant HBI Daniel Watzinger sowie E-BR Josef Riedl herzlich begrüßen. 

Die Jahresvollversammlung dient als Rückblick zur Darstellung der Leistungen der gesamten Feuerwehr aber auch für einen Blick in die Zukunft. 

Auf der Tagesordnung standen auch Beförderungen und zahlreiche verdiente Auszeichnungen. 

Vom Oberfeuerwehrmann zum Hauptbrandmeister wurde Thomas Gerl befördert und ist künftig für Ausbildungen in der FF Hörbach zuständig.

Die Bezirksmedaille III. Stufe wurden an OLM Stefan Heftberger, OBM Markus Heftberger und HBM Josef Gerstmayr überreicht. Ebenso durften wir die Bezirksmedaille II. Stufe an 

AW Harald Sölllinger und E-AW Josef Holzinger sowie die Bezirksmedaille I. Stufe an 

OBI Erich Neudorfer überreichen. 

Die Verdienstmedaille für 25-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr Hörbach wurde durch Landesbranddirektor Robert Mayer MSc. an HBI Josef Heftberger überreicht. Für die 40-jährige Mitgliedschaft erhielten HFM Helmut Schamberger jun. sowie HFM Manfred Oberhumer und für die 50-jährige HBM Alfred Leiner die Verdienstmedaille. 

Der Tätigkeitsbericht der Schriftführerin AW Isabell Heftberger lieferte einen Rückblick auf das vergangene Jahr 2019. Sieben technische Einsätze sowie zwei Brandeinsätze hatte die FF Hörbach letztes Jahr zu verzeichnen. Zudem absolvierten die Kameraden knapp über 4000 Stunden in das Feuerwehrwesen. 

Bei den Ansprachen der Ehrengäste wurde mit Lob nicht gespart: So bedankten sich der Landesbranddirektor, der Bezirkskommandant sowie der Abschnittskommandant für die gute Zusammenarbeit und die Bereitschaft ständig für die Bevölkerung da zu sein. Der Bürgermeister zeigte sich zu den Zahlen vom Jahr 2019 erfreut und bedankten sich für das ehrenamtliche Engagement. 

Nach dem Punkt Allfälliges beendete Kommandant HBI Josef Heftberger die Vollversammlung und es konnte zum gemütlichen Teil des Abends übergegangen werden. 

Als Vorankündigung möchten wir Sie gerne auf unser Straßenstockturnier am 26. Juli 2020 sowie denn Frühschoppen am 27. Juli 2020 aufmerksam machen und freuen uns über ihren Besuch.