Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Einsätze

Fünf Verletzte bei Verkehrsunfall

Bezirk Grieskirchen zur Übersicht

Samstagfrüh, um 06:04 Uhr Einsatz für drei Feuerwehren in der Gemeinde Waizenkirchen.

In den frühen Morgenstunden, des 14. Novembers 2015 wurden die Feuerwehren Unterheuberg, Waizenkirchen und Heiligenberg zum Einsatz in Oberviebach „Eder `z Ed“ gerufen. Ein Fahrzeug ist auf der B129 zwischen Peuerbach und Waizenkirchen aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Baum kollidiert. Bei der Kollision wurden die fünf Insassen des Kleinwagens unbestimmten Grades verletzt. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Rettungsdienst bereits vor Ort. Die Fahrzeuglenkerin war eingeklemmt, aber ansprechbar. Außerdem befanden sich noch vier weitere Personen im Auto, welche sich aus eigener Kraft aus dem Fahrzeug befreien konnten. Die Feuerwehren befreiten die eingeklemmte Person mit Hilfe des hydraulischen Rettungsgerätes. Die Verletzten wurden durch zwei Notarztteams betreut und mit vier Rettungswägen des Roten Kreuzes ins Klinikum Wels-Grieskirchen transportiert. Eine Umleitung über Unterheuberg wurde von den Feuerwehren Heiligenberg und Unterheuberg eingerichtet. Der Einsatz wurde vom Feuerwehreinsatzleiter HBI Daniel JONAS koordiniert. Die Kurve hat leider Regional schon einen gewissen Bekanntheitsgrad, da sich hier in den vergangenen Jahren bereits zahlreiche leicht und schwere Verkehrsunfälle ereignet hatten.

Im Einsatz standen:

  • FF Waizenkirchen, FF Unterheuberg, FF Heiligenberg
  • Polizeiinspektion Peuerbach: 2 Fahrzeuge
  • Rotes Kreuz: 5 Rettungsfahrzeuge
  • Hausärztlicher Notdienst: 1 Fahrzeug
  • Notarzt: 2 Fahrzeuge


Bericht: Rudolf Watzenböck, FF Unterheuberg und Liselotte Bruckner, FF Waizenkirchen
Fotos: FF Waizenkirchen u. FF Heiligenberg


Presseaussendung der Polizei vom 14.11.2015, 10:19 Uhr

Mit Pkw gegen Baum geprallt, 5 Verletzte, Fahrerin eingeklemmt

Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam am 14. November 2015 der Pkw einer 19-Jährigen mit insgesamt 5 Insassen auf der Eferdinger Bundesstraße von der Fahrbahn ab. Die 19-Jährige aus Gunskirchen lenkte gegen 05:50 Uhr ihren Pkw auf der Eferdinger Bundesstraße Richtung Waizenkirchen. Bei Straßenkilometer 42,443 kam sie am Ausgang einer Rechtskurve links von der Fahrbahn ab und stieß ungefähr 56 Meter danach gegen einen Baum. Die Fahrerin sowie eine 16-jährige Beifahrerin und ein 27-Jähriger (beide aus Wels), der hinter der Lenkerin saß, wurden schwer verletzt. Ein 17-Jähriger aus Wels, der auf der Rückbank in der Mitte saß und ein 22-Jähriger aus Pichl bei Wels, der hinter dem Beifahrersitz saß, wurden unbestimmten Grades verletzt. Die 19-jährige Fahrzeuglenkerin war im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit der Bergeschere befreit werden. Die Verletzten wurden in die Krankenhäuser Wels und Grieskirchen eingeliefert.