Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Einsätze

Fünf Feuerwehren bei Bauernhausbrand in Pram

Bezirk Grieskirchen zur Übersicht

Fünf Feuerwehren wurden am Samstag, den 4. Juni 2016 zu einem Bauernhausbrand nach Pram alarmiert.

Aus noch unbekannter Ursache geriet gegen 18:28 Uhr der Stalltrakt eines leer stehenden Bauernhauses in der Ortschaft Großpoxruck, Gemeinde Pram in Brand. Bereits bei der Anfahrt konnte eine massive Rauchsäule wahrgenommen werden. Nach Eintreffen der Feuerwehren wurde mit mehreren C-Rohren die Brandbekämpfung aufgenommen, die Wasserversorgung wurde von Hydranten und Löschwasserbehältern sichergestellt. Eine Brandausbreitung auf das Wohn- und Wirtschaftsgebäude konnte erfolgreich verhindert werden. Verletzt wurde niemand, die Schadenshöhe ist unbekannt, die Brandursachenermittlung wurde von den Sachverständigen aufgenommen, die Sanitätsstelle wurde vom Roten Kreuz Haag betreut.
Neben der Haager Feuerwehr waren noch die Feuerwehren aus Pram, Wendling, Taiskirchen und Dorf an der Pram an der Einsatzstelle.
Die leeren Atemluftflaschen aller Feuerwehren wurden in der Füllstelle im Feuerwehrhaus Haag wieder befüllt.

Bericht und Fotos: HBM Alfred Voithofer, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der FF Haag am Hausruck

Presseaussendung der Polizei vom 05.06.2016, 08:00 Uhr

Aus noch unbekannter Ursache brach in einem unbewohnten und nicht bewirtschafteten landwirtschaftlichen Anwesen in Pram ein Brand aus und vernichtete den Wirtschaftstrakt.
Am 4. Juni 2016 gegen 18:30 Uhr entdeckte ein Nachbar Rauch aus dem Gebäude aufsteigen und alarmierte die Feuerwehr. Der Wirtschaftstrakt des Anwesens, von dem der Brand ausgegangen war, brannte völlig aus. Fünf Feuerwehren waren an der Brandbekämpfung beteiligt. Die Ursache für das Feuer ist derzeit noch nicht geklärt. Die Ermittlungen dauern noch an.