Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
30 Einsätze mit über 4.000 Stunden - das ist jene Bilanz die die Feuerwehr Wilhelmsberg (Gemeinde Meggenhofen) unter Kommandant HBI Roland Fuchshuber bei der Vollversammlung am 28. Dezember 2015 zog.
Noch einmal Revue passieren ließ Schriftführer AW Michael Oberroither das vergangene Jahr. Gleichzeitig verwies er auf den Jahresbericht, für all jene die noch genauere Informationen zu den einzelnen Einsätzen und Tätigkeiten erfahren möchten. Kassier AW Daniel Salfinger konnte trotz hohen Ausgaben im Jahr 2015 positive Bilanz ziehen und somit gut ins Jahr 2016 starten. Kommandant HBI Roland Fuchshuber sprach in seinem Bericht über die aufwändigen Einsätze nach dem plötzlichen Starkregen in der Nacht auf den Christihimmelfahrtstag und dem verhinderten Flächenbrand beim Brand einer Quaderpresse auf einem Miscanthusfeld. Weiters ging Kommandant Fuchshuber auch auf die Themen "richtiges Alarmieren" und "Blackout" ein.
Mit einem positiven Ausblick für 2016, der Ausrichtung einer Frühjahrsübung „Alarmstufe 3“ und die Fertigstellung der Rollcontainer für den bereits angekauften Anhänger schließt er seinen Bericht. Mit der 25-jährigen Dienstmedaille wurde HFM Rudolf Kaser, mit der 40-jährigen Dienstmedaille wurden OLM Josef Minihuber sowie E-BI Heinrich Hiptmair ausgezeichnet.
Für fünf Jahre Ausbildungsverantwortlicher, fünf Jahre Schriftführer und das achte Jahr als Kommandant aber auch für seine Arbeit als Ausbildner auf Bezirks- und Abschnittsebene wurde HBI Roland Fuchshuber mit der Bezirksmedaille in Silber ausgezeichnet. Weiters wurde HBM Erwin Sellinger das Feuerwehrleistungsabzeichen in Silber überreicht. Jene vier Kameraden die im heurigen Jahr die Grundausbildung absolviert haben konnten angelobt werden. Wir wünschen ihnen viel Spaß und alles Gute bei der Feuerwehr. Unser neuer Pastoralassistent Dipl. Pass. Andreas Hagler sprach über seine Aufgabe als Feuerwehrseelsorger und SVE Mitarbeiter. Er übt diese Funktion im Bezirk Ried aus und bot seine Dienste auch der FF Wilhelmsberg an. Nach den Referaten von Bürgermeister Wilfried Suchy, OBR Josef Murauer, BR Johann Kronsteiner, Abteilungsinspektor Franz Artelsmeir (PI Haag am Hausruck), MBA Manfred Falzberger (Raiba) und den anwesenden Kommandanten (Meggenhofen, Roitham, Offenhausen und Groß Krottendorf) konnte Kommandant Fuchshuber die Vollversammlung um 22 Uhr schließen und zum gemütlichen Teil des Abends einladen.
Bericht: HBI Roland Fuchshuber
Bilder: OBM Wilhelm Beutlmaier / FF Wilhelmsberg