Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Allgemein

Neuwahlen der vier Organe des Bezirkes

Bezirk Grieskirchen zur √úbersicht

Am Donnerstag, 18. Jänner 2024 fanden die Neuwahlen der vier Organe des Bezirks-Feuerwehrkommandos statt.

Bezirkshauptmann Mag. Christoph Schweitzer, als Bezirksverwaltungsbehörde lud alle 67 Kommandanten des Bezirkes zur Wahl der drei Abschnitts-Feuerwehrkommandanten und zur Wahl des Bezirks-Feuerwehrkommandanten ein.

Abteilungsleiter Mag. Rene M√ľhlb√∂ck war f√ľr die Durchf√ľrhung der Wahl verantwortlich. Ihm zur Seite standen die Wahlbeisitzer der jeweiligen Wahlakte.

Im Abschnitt Grieskirchen waren von 29 möglichen Wahlberechtigten, 25 anwesend.
Im Abschnitt Haag a. Hrk. waren von 15 möglichen Wahlberechtigten, 14 anwesend.
Im Abschnitt Peuerbach waren von 23 möglichen Wahlberechtigten, 21 anwesend.
Im Bezirk Grieskirchen waren von 68 möglichen Wahlberechtigten, 61 anwesend.

Die Brandräte Hans-Peter Schiffelhumer und Karl Lindenbauer wurden mit 100% der anwesenden Stimmen bestätigt.
Brandrat Johann Kronsteiner wurde mit 92% und Oberbrandrat Herbert Ablinger mit 73,8% der anwesenden Wahlberechtigten f√ľr weitere f√ľnf Jahre wiedergew√§hlt.

Wir gratulieren den Organen des Bezirks-Feuerwehrkommandos Grieskirchen!

Fotos: HBI d.F. David Floimayr, BFKDO Grieskirchen