Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
In tiefer Trauer geben wir bekannt, dass der Ehren-Kommandant der Feuerwehr Weibern Hubert Hamedinger am Samstag, den 9. April 2016 im Alter von 85 Jahren verstorben ist.
Hubert Hamedinger ist 1958 im Alter von 28 Jahren der Feuerwehr Weibern beigetreten und hat bereits nach kurzer Zeit das Amt des Zugskommandanten übernommen. Im Jahr 1973 wurde er mit großer Zustimmung zum Kommandanten der Feuerwehr Weibern gewählt, zehn Jahre lang stand er für dieses verantwortungsvolle Amt zur Verfügung.
Unter seiner Führung konnte viel erreicht werden: zum einen wurden zwei neue Fahrzeuge angeschafft, zum anderen wurde mit dem Ankauf der "Götzendorferhalle" der Grundstein für die heutige Situation der Feuerwehr Weibern gelegt. Bis zuletzt war es ihm eine große Freude, zu sehen, wie sein Erbe mit großem Ehrgeiz weitergeführt wird. Die Pflege der Kameradschaft war für Hubert enorm wichtig. So wurde auch während seiner Amtszeit die Beziehung zur Partnerfeuerwehr Weibern in der Eifel ganz hoch gehalten. Es wurden in dieser Zeit einige Treffen mit den Freunden aus Weibern organisiert. Hubert Hamedinger wurde für seine hervorragenden Verdienste für die Feuerwehr mit der Bezirksverdienstmedaille in Gold und Feuerwehrverdienstkreuz der Stufe III ausgezeichnet. Im Jahr 1983 wurde er von seinem Nachfolger Rudolf Harra zum Ehren-Kommandanten ernannt. Die Feuerwehr Weibern bedankt sich bei Hubert Hamedinger für seine großartigen Leistungen und seine stetige Einsatzbereitschaft für die Feuerwehr Weibern bis zu seinem letzten Tag. Der Trauergottesdienst mit anschließender Verabschiedung findet am Freitag, 15. April 2016 um 14 Uhr in Weibern statt.
Bericht: FF Weibern