Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
Am Samstag, 17. September 2016 wurde aus der ursprünglich vorbereiteten Gefährlichestoffe-Übung der Gruppe B des Abschnittes Haag/H., wegen extremen Regens, nur eine GSF-Schulung.
Die FF St. Marienkirchen bei Schärding unter Kommandant HBI Manfred Labmayer, zeigte den Kameraden der Feuerwehren Aistersheim, Altenhof, Gaspoltshofen, Geboltskirchen, Hörbach und Weibern was alles in ihrem Fahrzeug steckt. Das GSF (GefährlicheStoffeFahrzeug) ist ein bezirksübergreifendes Stützpunktfahrzeug, welches bei der FF St. Marienkirchen/Sch. stationiert ist.
Den Kameraden der Abschnittsgruppe B wurde somit der vielfältige Inhalt dieses Sonderfahrzeuges eindrucksvoll vorgeführt und genau erklärt. Dieses Sonderfahrzeug gibt es acht Mal in Oberösterreich und ist u.a. bei einem Schadensfall mit Gefährlichen Stoffen auch für den Abschnitt Haag zuständig.
Zum Abschluss gab es von anwesenden Funktionären HBI Herbert Scheibmayr, BR Franz Oberndorfer und OBR Josef Murauer dankende Worte und Informationen zu nächsten Übungen.
Text/Foto: AW Seiringer Christian, FF Geboltskirchen