Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Einsätze

15 Rinder und Wohnhaus bei Bauernhofbrand gerettet

Bezirk Grieskirchen zur Übersicht

20 Stunden-Einsatz bei Großbrand in Langenpeuerbach: Zum Brand eines Vierkanthofes in der Ortschaft Langenpeuerbach wurden elf Feuerwehren am Freitagvormittag, 31. März 2017 um 08:12 Uhr gerufen.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der landwirtschaftliche Teil des Anwesens bereits in Vollbrand. Neben den Löscharbeiten stand für die rund 125 eingesetzten Feuerwehr-Einsatzkräfte die Rettung des Viehbestandes (15 Rinder standen noch im Stall) sowie die Verhinderung des Übergreifens auf das angebaute Wohnhaus im Vordergrund. Im Einsatz standen: FF Langenpeuerbach mit Einsatzleiter HBI Thomas Martl, FF Adenbruck, FF Bruck-Waasen, FF Grieskirchen, FF Obererleinsbach, FF Peuerbach, FF Steegen und FF Untertressleinsbach.Sowie aus dem angrenzenden Nachbarbezirk Schärding: FF Andorf, FF Matzing und FF St. Willibald. Nach der Freigabe der Brandstätte durch die Brandermittler konnte um ca. 14:30 mit den Nachlöscharbeiten begonnen werden. Die drei Feuerwehren der Gemeinde Steegen (FF Langenpeuerbach, FF Obererleinsbach und FF Steegen) waren noch bis 02:00 Uhr mit diesen Arbeiten beschäftigt. Bericht: Michael Bauer, FF Obererleinsbach und AW Hermann Grininger, FF Untertressleinsbach
Fotos: Michael Bauer, Carina Mayr (FF Peuerbach) und Hermann Grininger