Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
20 Stunden-Einsatz bei Großbrand in Langenpeuerbach: Zum Brand eines Vierkanthofes in der Ortschaft Langenpeuerbach wurden elf Feuerwehren am Freitagvormittag, 31. März 2017 um 08:12 Uhr gerufen.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der landwirtschaftliche Teil des Anwesens bereits in Vollbrand. Neben den Löscharbeiten stand für die rund 125 eingesetzten Feuerwehr-Einsatzkräfte die Rettung des Viehbestandes (15 Rinder standen noch im Stall) sowie die Verhinderung des Übergreifens auf das angebaute Wohnhaus im Vordergrund. Im Einsatz standen: FF Langenpeuerbach mit Einsatzleiter HBI Thomas Martl, FF Adenbruck, FF Bruck-Waasen, FF Grieskirchen, FF Obererleinsbach, FF Peuerbach, FF Steegen und FF Untertressleinsbach.Sowie aus dem angrenzenden Nachbarbezirk Schärding: FF Andorf, FF Matzing und FF St. Willibald. Nach der Freigabe der Brandstätte durch die Brandermittler konnte um ca. 14:30 mit den Nachlöscharbeiten begonnen werden. Die drei Feuerwehren der Gemeinde Steegen (FF Langenpeuerbach, FF Obererleinsbach und FF Steegen) waren noch bis 02:00 Uhr mit diesen Arbeiten beschäftigt. Bericht: Michael Bauer, FF Obererleinsbach und AW Hermann Grininger, FF Untertressleinsbach
Fotos: Michael Bauer, Carina Mayr (FF Peuerbach) und Hermann Grininger