Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
Am Mittwoch, 11. Februar 2015 fand die bereits 15. gemeinsame Vollversammlung der FF Kematen und FF Steinerkirchen statt.
Kommandant Robert Brandl konnte Bürgermeister Josef Seifried, Bezirks-Feuerwehrkommandant Josef Murauer, Abschnitts-Feuerwehrkommandant Johann Kronsteiner, Pflichtbereichskommandant Herbert Kronlachner, Abordnungen des Sportvereins, des Musikvereins und des Bauernbundes sowie die Kameraden der beiden Feuerwehren begrüßen.
Bezirksbewerb 2014 in Steinerkirchen
120 Aktive Bewerbsgruppen und 78 Jugendgruppen mit insgesamt 1.900 Teilnehmern nahmen am Bezirksbewerb 2014 in Kematen am Innbach teil. Um die Infrastruktur einer solchen Großveranstaltung schaffen zu können, waren viele Helfer und Gönner notwendig. Unter anderem die Firma Landtechnik Wimmer, welche die Festhalle kostenlos zur Verfügung stellte.
Erfolgreiche Jugendarbeit
Die gemeinsame Jugendgruppe der beiden Wehren, bestehend aus 15 Mitgliedern, wurde für ihre ausgezeichneten Leistungen im vergangenen Bewerbsjahr geehrt. Zu den größten Erfolgen zählten:
Außerdem traten dieses Jahr fünf neue Mitglieder der Jugendgruppe bei: Erik Schneider, Sarah Stützner (nicht am Foto), Magdalena Prunnthaler, Sarah Pumberger und Katrin Kronsteiner.
Ehrungen
Für ihren langjährigen Feuerwehrdienst wurden Franz Strasser (25 Jahre) und Viktor Auginger (50 Jahre) der Feuerwehr Kematen geehrt. Von der Feuerwehr Steinerkirchen erhielten Herbert Brunnthaller die Bezirksmedaille der Stufe 3 und Adolf Girkinger die Bezirksmedaille der Stufe 1. BI Alexander Mallinger von der FF Kematen wurde von OBR Murauer für seine langjährige Tätigkeit im Presseteam des Bezirks-Feuerwehrkommandos gedankt.
Beförderungen
Vier Kameraden der beiden Wehren wurden angelobt und in den aktiven Feuerwehrdienst aufgenommen. Folgende Kameraden auf Grund ihrer Dienstjahre und ständigen Fortbildungen befördert:
Text: Florian Tiefenthaler
Fotos: Elisabeth Kronsteiner