Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • 19 TN beim ersten Grundlehrgang

  • 34 Kameraden erreichten das BDLA

  • FAHRZEUGBERGUNG IN PRAM

  • Fahrzeugsegnung Wallern

  • Endlich fertig: Feuerwehrhaus Pollham

  • Bezirksbewerb 2021

Aktuelle Einsätze in gr

Trauer um Kamerad E-BI JOSEF MITTERMAYR

Die Feuerwehr Heiligenberg trauert um Kamerad E-BI Josef Mittermayr, der am Samstag, den 03. Juli 2021 im 67. Lebensjahr von Gott zu sich gerufen wurde.

 

„Mirly“, wie ihn jeder nannte, trat im Jahre 1966 in die Feuerwehr Heiligenberg als Jugendfeuerwehrmitglied ein und war 55 Jahre lang treues Mitglied unserer Feuerwehr. Er war ein aktives Feuerwehrmitglied und absolvierte in seinen jungen Jahren viele Lehrgänge und Leistungsabzeichen. Er war einer der wenigen in unserer Wehr, die das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold („Feuerwehrmatura“) abgelegt haben.

Seine große Leidenschaft galt der Ausbildung der Feuerwehrjugend, die er 1975 übernahm und bis 2006 sehr erfolgreich leitete. In diesen beachtlichen 31 Jahren wurden 75 Jungfeuermitglieder ausgebildet und 223 Bewerbe bestritten.

Ob im Einsatz, im Dienstbetrieb oder bei Feuerwehrveranstaltungen, überall wurden sein Können, seine Erfahrung und seine Fertigkeiten von allen geschätzt.

Die Feuerwehr Heiligenberg möchte sich in diesem Sinne noch einmal bei dir, lieber „Mirly“ für deinen großen Einsatz und dein Engagement um unsere Wehr bedanken.

Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr!