Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • 40 neue Funker für die Feuerwehren

  • Zweiter Truppmann-Lehrgang absolviert

  • Funksternfahrt mit Beförderung

  • Große Geburtstagsfeier des BFKdt.

  • Vergoldete Branddienst-Bewerter

  • Bewerterabschluss

Aktuelle Einsätze in gr

Gemütlicher Bewerterabschluss

Die erfolgreiche Bewerbssaison 2022 wurde mit einem gebührenden Fest beendet.

Nach dem die Bewerbssaison 2022 (12 Bewerbe: Kuppel-Cup, 2 Probebewerbe, 3 Ligabewerbe, Nassbewerb, Atemschutzleistungsprüfung, Landesbewerb, 2 Bundesbewerbe und Internationaler Bewerb) wieder in altbewährter Gewohnheit sehr gut abgewickelt wurde, organisierte der Bewerbsleiter HAW Hubert Aigner einen Bewerterabschluss.

Begonnen wurde am Samstag, 15. Oktober 2022 um 16 Uhr mit einer Führung im eigenen Museum des Kameraden E-OBI Max Stempfer (FF Güttling) in Kleingruppen. Rund 50 Teilnehmer kamen zu diesem schönen Anlass nach Güttling. Als Dank für die langjährige Bewertertätigkeit bekam Ehren-Brandrat Neuweg vom Max eine selbstgemachte Gartenbank geschenkt.
Nach dem das Gruppenfoto im Hof gemacht wurde ging es zur FF Kallham, wo der Abend mit genügend Speiß und Trank beendet wurde.

Nach 24 Jahren als Bewerter wurde E-BR Helmut Neuweg mit einem besonderen Geschenk aller Bewerter offiziell beim Helmut Danke gesagt für seinen unermüdlichen Einsatz rund um das Bewerbswesen. In Vertretung von HAW Aigner überreichte OBR Ablinger das Geschenk an den verdienten Kameraden.

Ein Dank geht an Max Stempfer für die kostenlose Führung, den Kameraden der FF Kallham für die Bewirtung und Durchführung des Abschlusses.