Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in gr

Ergebnisse 3. Ligabewerb 2022 in Kallham

Am Samstag, 2. Juli 2022 fand der 3. Liga-Leistungsbewerb der Feuerwehren des Bezirkes Grieskirchen in Kallham statt.

Bei der Kallham wurde der 3. Liga-Bewerb 2022 ausgetragen. Insgesamt traten 65 Aktiv- und 87 Jugendgruppen beim Bewerb an.

Zur Siegerehrung um 18 Uhr konnte Kommandant HBI Daniel Pauzenberger einige Ehrengäste begrüßen. Darunter Bürgermeisterin Helga Witzmann, Vize-Bgm. Johann Weidenholzer sowie Bezirks-Feuerwehrkommandant Herbert Ablinger und die drei Brandräte Johann Kronsteiner und Hans-Peter Schiffelhumer und Helmut Neuweg mit Gattin Heidi.
Von Seiten der Ehren-Dienstgradträgern war E-OBR Josef Murauer unter den Bewertern bei der Schlussveranstaltung zu Gast.

Musikalische Umrahmung gab es vom Musikverein Kimpling.

Für Brandrat Helmut Neuweg, war es nach 26 aktiven Bewerbsjahren der letzte in der offiziellen Funktion als Abschnitts-Feuerwehrkommandant. Bei über 100 Bewerben war Helmut dabei und für den reibungslosen Ablauf mitverantwortlich. Mit einem Blumenstrauß bedankte sich BR Neuweg bei seiner Heidi für den Rückhalt seiner Frau.

Die Ehrengäste bedankten sich bei der Defilierung mit Aplaus bei den teilnehmenden Jugend- und Bewerbsgruppen, den rund 50 Bewertern mit ihren Bewerbsleitern HAW Hubert Aigner (Aktiv) und Stefan Radlmair (Jugend) sowie bei der FF Kallham für den reibungslosen Bewerbsablauf.

255 Fotos vom Tag gibt es hier (Fotograf: David Floimayr)

Gesamtergebnis-Listen

Die aktuellen Gesamt-Ranglisten (Bronze+Silber) werden immer nach Bewerbsende in der nächstfolgenden TIPS-Zeitung veröffentlicht.

Weiters stehen die aktuellen Gesamtergebnisse in kompakter Form im Register -> Einblick -> Bewerbe zur Übersicht bereit.

Jugendwertung 2022 abgeschlossen

Nach dem 3. Ligabewerb stehen nun in der JUGEND die Sieger für 2022 fest bzw. ergibt sich für die nächste Bewerbssaison 2023 folgendes Bild der Auf- und Absteiger:

Bezirksliga 2023

  • Absteiger (in die 1. Klasse): FF Kematen und FF Obererleinsbach
  • Aufsteiger (in die Bezirksliga): FF Waizenkirchen und FF Weeg

1. Klasse 2023

  • Absteiger (in die 2. Klasse): FF Kallham und FF Aubach
  • Aufsteiger (in die 1. Klasse): FF St. Georgen und FF Taufkirchen/Tr.

Wir gratulieren den Aufsteigern herzlichst und wünschen für 2023 alles Gute!