Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • GROSSEINSATZ BEI WOHNHAUSBRAND

  • Trauer um E-BFKurat Andlinger

  • 2. Liga-Bewerb in Altenhof/Hrk.

  • Übung im Pöttinger Ersatzteillager

  • Toller Bewerbsauftakt in Taufkirchen

  • LF-A Segnung in Untertressleinsbach

Aktuelle Einsätze in gr

Ergebnisse 1. Ligabewerb 2022 aus Taufkirchen/Tr.

Am Samstag, 28. Mai 2022 fand der 1. Liga-Leistungsbewerb der Feuerwehren des Bezirkes Grieskirchen am Sportplatz Taufkirchen/Tr. statt.

Gut organisiert von den beiden Feuerwehren Hehenberg und Roith war der 1. Liga-Bewerb eine schöne Sportveranstaltung für unsere Feuerwehren. Insgesamt traten 72 Aktiv- und 75 Jugendgruppen beim Bewerb an.

Zur Siegerehrung um 18 Uhr konnte Kommandant HBI Dominik Stumptner (FF Roith) folgende Ehrengäste begrüßen: Darunter Vize-Bürgermeister Kurt Pimmingsdorfer, den Bezirks-Feuerwehrkommandanten OBR Herbert Ablinger und zwei Brandräte Johann Kronsteiner, Hans-Peter Schiffelhumer sowie den AFK-STV. ABI Karl Lindenbauer.
Von Seiten der Ehren-Dienstgradträgern waren E-OBR Josef Schwarzmannseder, Josef Murauer und die beiden E-BR Ing. Karl Wagner und Josef Riedl, sowie E-OAW Walter Scharinger und E-HBI Johann Stadler bei der Schlussveranstaltung zu Gast.
Von der Union Taufkirchen waren Obmann Johann Osterkorn und der Sektionsleiter (Eisschützen) Alois Listberger zu Gast.

Musikalische Umrahmung gab es vom Musikverein Taufkirchen/Tr. mit Obmann Rudi Burgstaller.

Die Ehrengäste bedankten sich bei der Defilierung mit Aplaus bei den teilnehmenden Jugend- und Bewerbsgruppen, den rund 50 Bewertern mit ihren Bewerbsleitern Hubert Aigner (Aktiv) und Stefan Röbl (Jugend) sowie bei den Feuerwehren Hehenberg und Roith für den reibungslosen Bewerbsablauf.

Hier gehts zu den FOTOS vom Presseteam (Petra Leidinger und Patrick Schweitzer)

 

 

Gesamtergebnis-Listen

Die aktuellen Gesamt-Ranglisten (Bronze+Silber) werden immer nach Bewerbsende in der nächstfolgenden TIPS-Zeitung veröffentlicht.
Weiters stehen die aktuellen Gesamtergebnisse in kompakter Form im Register -> Einblick -> Bewerbe zur Übersicht bereit.

Fotos (folgen): Petra Leidinger und Patrick Schweitzer, Pressetam