Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • 5,5T FÜHRERSCHEIN BESTANDEN!

  • 2. Grundlehrgang erfolgreich

  • LPRBD IN BRONZE GEMEISTERT

  • 34 Verkehrsregler ausgebildet

  • Statt einer Übung wurde es ernst

  • Großübung in Unterstetten

Aktuelle Einsätze in gr

Wurzelstock blockiert die Straße

Am 10. Oktober 2019 wurde die Haager Feuerwehr kurz nach 06:00 Uhr unsanft geweckt.

Mit der Meldung "Baum über Straße" wurden wir zur Geboltskirchener Landesstraße geschickt. Bei unserem Eintreffen war eine Streife der Polizei bereits vor Ort. Auf Grund der Regenfälle hat sich ein Wurzelstock eines umgeschnittenen Baumes in einer steilen Böschung gelöst und ist auf die Straße, welches auf das Plateau führt, gestürzt. Ein Fahrstreifen war dadurch unpassierbar.

Die verständigten Mitarbeiter der Straßenmeisterei Weibern beseitigten mit einem Kranwagen das Hindernis, anschließend war die Straße in Richtung Eberschwang wieder problemlos befahrbar.

Bericht und Fotos: HBM Alfred Voithofer, FF Haag am Hausruck