Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Wohnhausbrand in Aubach (Haag/H.)

  • Vom Christbaum zum Verkehrsunfall

  • Erste gemeinsame Friedenslichtverteilung

  • Friedenslicht übernommen

  • Rollcontainer übergeben

  • 40 neue Funker für die Feuerwehren

Aktuelle Einsätze in gr

Wohnhausbrand in Haag am Hausruck

Mit dem Einsatzstichwort "Wohnhausbrand" wurden beide Haager Feuerwehren am 18. Dezember 2022 alarmiert.

Im Bereich der Heizungsanlage eines Wohnhauses in Manichgattern kam es gegen 21:50 Uhr zu einer starken Rauchentwicklung. Der erste Atemschutztrupp konnte den Kleinbrand im Keller schnell lokalisieren und ablöschen. Anschließend wurde das Heizgut ins Freie verbracht und das Gebäude mit Überdruckbelüftung rauchfrei gemacht.

Eine im Haus wohnende Frau mit ihren beiden Kindern konnte das Gebäude unverletzt verlassen, im Heizraum entstand schwerer Sachschaden. Nach gut einer Stunde konnte gegen 23:15 Uhr Brand aus gegeben werden.

#ffhaagat #helfenkannjeder #seidabeijetzt #haagamhausruck