Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • STROHBALLENPRESSE stand in Vollbrand

  • FAHRZEUGBERGUNG IN MEGGENHOFEN

  • NEUES TLF FÜR KEMATEN AM INNBACH

  • VU auf Auffahrt zur A8

  • Neues MTF für Geboltskirchen

  • OAW Pfeisinger verstorben

Aktuelle Einsätze in gr

Wasserrohrbruch an der Ortswasserleitung

Unsanft wurden die Mitglieder der Haager Feuerwehr am Mittwoch, den 5. Oktober 2016 um 02:03 Uhr mittels Sirene geweckt. Ein Nachbar hatte einen Wasseraustritt in der Lambacherstraße bemerkt und alarmierte die Einsatzkräfte.

Nach Erkundung stellte sich heraus, dass es sich um einen Rohrbruch der Ortswasserleitung handelt. Der verständigte Wassermeister sperrte die Zufuhr ab, an der Behebung des Schadens wird gearbeitet. Da die Fahrbahn bereits unterspült war, wurde die betroffene Stelle abgesichert.

Bericht und Fotos: HBM Alfred Voithofer, FF Haag am Hausruck