Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Wohnhausbrand in Aubach (Haag/H.)

  • Vom Christbaum zum Verkehrsunfall

  • Erste gemeinsame Friedenslichtverteilung

  • Friedenslicht übernommen

  • Rollcontainer übergeben

  • 40 neue Funker für die Feuerwehren

Aktuelle Einsätze in gr

Vom Christbaum zum Verkehrsunfall

Verkehrsunfall auf der Rieder Bundesstraße B141 in Rottenbach

Von der familiären Christbaumfeier zum Verkehrsunfall rückten viele Kameraden zweier Feuerwehren mit dem Stichwort "eingeklemmte Person" am 24. Dezember 2022 nach Rottenbach aus - um zu helfen!

Im Bereich der Kreuzung der B141 Rieder Straße mit der Pramtal Bezirksstraße kam es gegen 20:15 Uhr zum Zusammenstoß zweier Fahrzeuge.
Ein Fahrzeug kam dabei neben der Fahrbahn, an der Böschung neben der "Land lebt auf" Tankstelle, zum Stillstand. Zwei Personen waren in diesem Fahrzeug eingeschlossen, sie wurden unter Zuhilfenahme technischer Hilfsmittel von den beiden eingesetzten Feuerwehren Rottenbach und Haag am Hausruck befreit und dem Notarzt zur weiter Versorgung übergeben. Die Schwere der Verletzungen ist uns unbekannt. Eine weitere Person im zweiten Unfallfahrzeug blieb augenscheinlich unverletzt.

Die B141 war im Kreuzungsbereich Rottenbach während des Einsatzes nur erschwert passierbar. Die Haager Feuerwehr konnte um 21:10 Uhr wieder einrücken.

Bericht und Fotos: FF Haag/H.
#ffhaagat #helfenkannjeder #seidabeijetzt #haagamhausruck