Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Ölaustritt

  • Brand im Altenheim

  • Abschnitts-Atemschutzübung

  • WURZELSTOCK BLOCKIERT STRASSE

  • Abschnittsübung Haag

  • Einstiegstest im Abschnitt Grieskirchen

Aktuelle Einsätze in gr

Vier Einsätze im Oktober für die FF Pollham

Am 31. Oktober 2016 wurde die FF Pollham zu einem Verkehrsunfall im Pollhamerwald gerufen.

Der Oktober war für die Kameradinnen und Kameraden der FF Pollham ein durchaus einsatzintensiver Monat:

Am 6. Oktober wurde die FF Pollham zu einem Brandeinsatz in einer Wohnung der Volksschule gerufen, am 19. Oktober musste, wie berichtet, ein LKW geborgen werden. Am 30. Oktober waren 14 Feuerwehren beim Großbrand in Kickendorf gefordert und einen Tag später am 31. Oktober musste unsere Feuerwehr gemeinsam mit der FF Oberwödling zu einem Verkehrsunfall ausrücken.
 
Zu letzterem Einsatz (31. Okt.) wurde die FF Pollham um 23:08 Uhr zu einem "Verkehrsunfall eingeklemmte Person" gerufen. Ein PKW war im Pollhamerwald von der Straße abgekommen und gegen die angrenzenden Bäume geprallt. Die Rettung konnte unter Mithilfe der beiden Feuerwehren Pollham und Oberwödling die verletzten Personen ohne Einsatz von schweren Gerät befreien, obwohl das Auto doch schwerst beschädigt war. Im Anschluss zog ein Abschleppdienst das verunfallte Auto aus dem Wald. Um 00:42 Uhr konnten wir die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Bericht und Fotos: Martin Hofinger
Fotos: FF Pollham