Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Neue Wissenstest-App jetzt online

  • Wohnhausbrand in Haag am Hausruck

  • ADVENTÜBUNG BEI DER FF UNTERHEUBERG

  • BRANDDIENSTLEISTUNGSPRÜFUNG IN ESCHENAU

  • LPRBD IN BRONZE

  • 5,5T FÜHRERSCHEIN BESTANDEN!

Aktuelle Einsätze in gr

Verkehrsunfall mit Pferdeanhänger

Zu einem Zusammenstoss zweier PKW kam es am Sonntag, den 12. Juli 2015 gegen 16:20 Uhr in Haag am Hausruck.

Ein auf der Innbachtallandesstrasse aus Richtung Weibern kommender PKW überquerte im Bereich der Mormonenkirche die Gaspoltshofener Landesstrasse und übersah dabei einen aus Richtung Gaspoltshofen kommenden PKW mit Pferdeanhänger. Dabei kam es zum Zusammenstoss wobei ein PKW in ein angrenzendes Feld geschleudert wurde. Es wurde augenscheinlich niemand verletzt, auch die mitgeführten Pferde waren offenbar unverletzt.

Von den Feuerwehren Haag und Gotthaming wurden Absicherungs- und Aufräumarbeiten durchgeführt. Die Gaspoltshofener Landesstrasse war während der Aufräumarbeiten nur erschwert passierbar, Feuerwehrlotsen regelten den Verkehr.

Bericht und Fotos: HBM Alfred Voithofer, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der FF Haag am Hausruck