Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in gr

Verkehrsunfall am Schallerbacherberg

Eine Stunde vor Beginn der Vollversammlung wurde die Feuerwehr Bad Schallerbach am 29. Jänner 2016 um 17:32 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die B137 am Schallerbacherberg alarmiert.

Zwei PKW waren an diesem Unfall beteiligt. Verletzt wurde niemand. Der genaue Unfallhergang wird von der Polizei noch rekonstruiert.
Die Unfallstelle wurde von der Feuerwehr abgesichert, ein Brandschutz aufgebaut, der Verkehr durch zwei Lotsen geregelt und die herumliegenden Fahrzeugteile von der Fahrbahn entfernt.

Die Straße war während den Aufräumarbeiten nur einspurig passierbar. Die beiden Fahrzeuge wurden von einem Abschleppunternehmen entfernt.

Einsatzkräfte: FF Bad Schallerbach (25 Mann), Polizeiinspektion Bad Schallerbach (2 Beamte)
Einsatzfahrzeuge: RLF-A, LFB-A2, TLF-A 4000

Bericht & Fotos: AW Markus Hanetseder, FF Bad Schallerbach