Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Ölaustritt

  • Brand im Altenheim

  • Abschnitts-Atemschutzübung

  • WURZELSTOCK BLOCKIERT STRASSE

  • Abschnittsübung Haag

  • Einstiegstest im Abschnitt Grieskirchen

Aktuelle Einsätze in gr

Traktorbrand in Garage löste Großeinsatz aus

10 Feuerwehren wurden zum Brand eines Traktors, der sich in einer Hofgarage befand nach Zupfing gerufen.

Die Freiwilligen Feuerwehren Zupfing, Weeg und Wendling wurden am Donnerstagvormittag, 19. Februar 2015 um 10:05 Uhr zu einem Traktorbrand nach Zupfing (Gemeinde Wendling) gerufen.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest das sich der Traktor in einer Garage eines landwirtschaftlichen Objektes befand und ein übergreifen der Flammen auf das Gebäude drohte.

Aus Sicherheitsgründen wurde Alarmstufe 2 ausgelöst, wodurch sieben weitere Feuerwehren zum Einsatzort alarmiert wurden.

Beim Eintreffen der Feuerwehren war der Brand bereits unter Kontrolle und es war kein Eingreifen der Alarmstufe 2 mehr erforderlich.

Im Einsatz standen die Feuerwehren:
FF Zupfing
FF Weeg
FF Wendling

FF Haag/H
FF Hehenberg
FF Kallham
FF Kimpling
FF Pram
FF Rottenbach
FF Neumarkt/H.

Quelle: Manuel Bruckmüller, FF Pram
Fotos: Sebastian Muska, FF Neumarkt/H. und Presseteam BFK