Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Ölaustritt

  • Brand im Altenheim

  • Abschnitts-Atemschutzübung

  • WURZELSTOCK BLOCKIERT STRASSE

  • Abschnittsübung Haag

  • Einstiegstest im Abschnitt Grieskirchen

Aktuelle Einsätze in gr

Riskantes Überholmanöver!

Ein riskantes Überholmanöver dürfte der Auslöser für einen schweren Verkehrsunfall am Dienstag, den 25.6.2019 um ca. 7 Uhr früh gewesen sein. Die Feuerwehren Meggenhofen und Roitham wurden dazu alarmiert.

 

Ein Mitglied der Feuerwehr Meggenhofen kam kurze Zeit später an der Unfallstelle vorbei und alarmierte die Einsatzkräfte. Als die beiden Feuerwehren an der Einsatzstelle eintrafen, waren alle beteiligten Personen bereits aus den Fahrzeugen gerettet und von der Rettung erstversorgt worden. Anschließend wurden sie ins Klinikum Wels-Grieskirchen eingeliefert.
Die Aufräumarbeiten führte ein Abschleppunternehmen in Zusammenarbeit mit den Feuerwehren durch.
Nach gut 1 1/2 Stunden rückten die beiden Feuerwehren, die mit insgesamt drei Fahrzeugen und 20 Mitgliedern ausgerückt waren, wieder ein.

Bericht: HBI Reinhard Voithofer
Fotos: FF Meggenhofen