Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Probebewerb Jugend

  • 42 mal FuLA-Bronze

  • Einzigartiges Bezirks-Feuerwehrbuch

  • Neues KLFA-Logistik für die FF Kallham

  • Jahresbilanz 2021

  • Atemschutz-Leistungsprüfung 2022

Aktuelle Einsätze in gr

PKW während der Fahrt in Flammen

Einsatz für die FF Neukirchen am Walde und FF Natternbach am Sa. 15. Jänner um 13:15 Uhr.

Am Samstag, 15. Jänner wurden die beiden Feuerwehren um 13:13 Uhr von der Landes-Warnzentrale zu einem "Brand Gewerbe Industrie" beim Altstoffsammelzentrum alarmiert.

Am Einsatzort eingetroffen stellte sich heraus, dass "nur" ein PKW der noch rechtzeitig in der ASZ-Einfahrt  angehalten hatte, in Vollbrand steht.
Umgehend wurde mit der Brandbekämpfung unter schwerem Atemschutz begonnen. Verletzt wurde niemand. Das Fahrzeug ist zur Gänze ausgebrannt.

Text und Fotos: FF Neukirchen/Walde

Presseaussendung der Polizei vom 15.01.2022, 15:38 Uhr

Pkw in Vollbrand
Ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen lenkte seinen Pkw am 15. Jänner 2022 gegen 13:10 Uhr auf der L 517 Richtung Natternbach. Nach etwa zehnminütiger Fahrt bemerkte der Mann im Gemeindegebiet von Neukirchen am Walde plötzlich leichten Rauch, welcher durch die Lüftung in den Innenraum des Wagens gelangte. Der 21-Jährige hielt sofort an und stellte einen Brand im Motorraum fest. Er nahm sofort seine persönlichen Gegenstände aus dem Auto, nur wenige Minuten später stand der Pkw bereits in Vollbrand. Die Löscharbeiten wurden von den FF Neukirchen am Walde und Natternbach durchgeführt. Die L517 war bis 14:30 Uhr totalgesperrt.