Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in gr

Ölaustritt aus LKW auf der Innkreisautobahn

Zu einem größeren Ölaustritt kam es am Mittwoch, den 4. September 2019 auf der A8 Innkreisautobahn.

Ein LKW Lenker fuhr kurz nach 11:00 Uhr mit seinem Gespann in Fahrtrichtung Wels, als es auf Höhe Niedernhaag zu einem Reifenplatzer an der Zugmaschine kam. Dabei wurde der Dieseltank beschädigt und eine unbekannte Menge Kraftstoff trat aus. Gemeinsam mit den Mitarbeitern der ASFINAG wurde das Öl gebunden und rund 400 ltr. Diesel abgepumpt und entsorgt. Verletzt wurde niemand, eine Umweltgefährdung konnte verhindert werden. Während des Einsatzes der bis 12:45 Uhr dauerte, kam es zur Staubildung auf der Autobahn.

Bericht und Fotos: HBM Alfred Voithofer; Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Feuerwehr Haag am Hausruck