Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Neue Wissenstest-App jetzt online

  • Wohnhausbrand in Haag am Hausruck

  • ADVENTÜBUNG BEI DER FF UNTERHEUBERG

  • BRANDDIENSTLEISTUNGSPRÜFUNG IN ESCHENAU

  • LPRBD IN BRONZE

  • 5,5T FÜHRERSCHEIN BESTANDEN!

  • 2. Grundlehrgang erfolgreich

Aktuelle Einsätze in gr

Nächtliche Tierrettung in Wendling

Sonntag, 18. Dezember 2016 um 02:57 Uhr wurden die beiden Feuerwehren Rottenbach und Wendling zu einer Tierrettung gerufen.

Am Einsatzort in der Ortschaft Rappoltsberg (Gem. Rottenbach) eingetroffen, wurde festgestellt, dass vier Jungstiere aus derzeit unbekannter Ursache aus dem Stall entkommen sind.

Gemeinsam mit dem Besitzer und den Feuerwehrkräften wurden die Tiere schnell gefunden und wieder zurück in den Stall gebracht. Verletzt wurde dabei niemand. Einsatzende war um 04:28 Uhr.

Aufgrund der schlechten Sichtverhältnisse (Nebel) und das mögliche Aufscheuchen der Tiere durch Blitzlicht wurden keine Bilder gefertigt.

Bericht: HBI Sebastian Feischl, FF Wendling
Foto: Symbolfoto der FF Neumarkt/H.