Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Ölaustritt

  • Brand im Altenheim

  • Abschnitts-Atemschutzübung

  • WURZELSTOCK BLOCKIERT STRASSE

  • Abschnittsübung Haag

  • Einstiegstest im Abschnitt Grieskirchen

Aktuelle Einsätze in gr

Kleinbus stürzt über Böschung

Ein spektakulärer Schulbusunfall ereignete sich am Mittwoch, den 11. März 2015 gegen 08:20 Uhr in Obermeggenbach.

Ein Schulbuslenker war mit seinem vollbesetzten Kleinbus von Weibern kommend in Richtung Haag am Hausruck unterwegs. Am Ortsende von Obermeggenbach kam ihm ein PKW-Lenker auf der falschen Fahrbahnseite entgegen. Der Schulbuslenker verriss seinen Bus, kam ins schleudern und stürzte über eine angrenzende Böschung.

Der Bus kam dann zwischen Bäumen in einem Obstgarten seitlich zu liegen. Der Fahrer und die Schüler blieben dabei unverletzt und wurden von einem Ersatzbus in die Schule nach Ried gebracht.

Der Lenker des PKW setzte seine Fahrt unbeirrt vor. Nach dem Fahrzeug fahndet die Polizei. Die Feuerwehr Haag am Hausruck führte Absicherungs- und Aufräumarbeiten durch und unterstützte das Abschleppunternehmen bei den Bergearbeiten. Dazu war es vorher auch notwendig, einige Bäume zu entfernen.
Einsatzende war gegen 09:30 Uhr.

Bericht: Alfred Voithofer
Fotos: FF Haag/H.