Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Neue Wissenstest-App jetzt online

  • Wohnhausbrand in Haag am Hausruck

  • ADVENTÜBUNG BEI DER FF UNTERHEUBERG

  • BRANDDIENSTLEISTUNGSPRÜFUNG IN ESCHENAU

  • LPRBD IN BRONZE

  • 5,5T FÜHRERSCHEIN BESTANDEN!

Aktuelle Einsätze in gr

Heftiges Unwetter quer über Oberösterreich

Am Abend des 20. Juli 2017 fegte quer über Oberösterreich ein heftiges Gewitter mit Starkniederschlägen - bei dem auch unser Bezirk empfindlich gegroffen wurde.

Um ca. 18:15 Uhr nahm das Unwetter, das aus dem Seengebiet kam, ihren Lauf.  Lokale starke Überflutungen waren erste Alarmierungsaufträge für unsere Feuerwehren.

In Summe standen an dem Abend 20 Feuerwehren im Einsatz, die 57 Einsätze abzuarbeiten hatten. Besonders heftig hat es diesmal die Bezirksstadt Grieskirchen erwischt.

In Summe standen folgende FF im Einsatz:
Aistersheim
Bad Schallerbach
Enzendorf
Gallspach
Grieskirchen
Haag a. Hrk.
Meggenhofen
Michaelnbach
Roitham
Steinerkirchen
St. Thomas
Oberwödling
Pollham
Tolleterau
Roith
Schlüßlberg
Waizenkirchen
Wallern
Wilhelmsberg
Kematen am Innbach