Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Neue Wissenstest-App jetzt online

  • Wohnhausbrand in Haag am Hausruck

  • ADVENTÜBUNG BEI DER FF UNTERHEUBERG

  • BRANDDIENSTLEISTUNGSPRÜFUNG IN ESCHENAU

  • LPRBD IN BRONZE

  • 5,5T FÜHRERSCHEIN BESTANDEN!

Aktuelle Einsätze in gr

Großbrand in Hinterndobl (Gem. Dorf/Pram)

Am Tag des Oö. Landespatrones, dem Hl. Florian, wurden um 12:19 Uhr 15 Feuerwehren zu einem Bauernhofbrand in der Ortschaft Hinterndobl arlamiert.

Fünf Feuerwehren (Kimpling, Pram, Weeg, Wendling und Zupfing) aus unserem Bezirk Grieskirchen leisteten den Schärdinger Nachbarn kameradschaftliche Hilfe.

Die Brandursache ist noch unklar. Unsere Feuerwehren standen bis ca. 19 Uhr im Einsatz.

Fotos:
HFM Markus Kriechbaumer, FF Wendling
AW Josef Schamberger, FF Weeg, und
OAW Hermann Leitner, AFKDO Haag/Hrk.

Presseaussendung der Polizei vom 05.05.2016, 07:23 Uhr

Aus bislang unbekannten Gründen brach in einer Scheune in Dorf an der Pram, am 4. Mai 2016 gegen 12:15 Uhr, ein Brand aus. Der 57-jährige Nachbar entdeckte den Brand und alarmierte sofort die Feuerwehr. Beim Eintreffen der 15 alarmierten Feuerwehren stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus bzw. auf ein weiters Stallgebäude verhindert werden. Personen wurden bei dem Brand nicht gefährdet. Neun Kälber im Stall konnten unverletzt gerettet werden. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Weitere Ermittlungen führt das Landeskriminalamt OÖ.