Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Neue Wissenstest-App jetzt online

  • Wohnhausbrand in Haag am Hausruck

  • ADVENTÜBUNG BEI DER FF UNTERHEUBERG

  • BRANDDIENSTLEISTUNGSPRÜFUNG IN ESCHENAU

  • LPRBD IN BRONZE

  • 5,5T FÜHRERSCHEIN BESTANDEN!

  • 2. Grundlehrgang erfolgreich

Aktuelle Einsätze in gr

Gasgeruch in der Garage

Mit dem Hinweis "Gasgeruch in Garage" wurde die Haager Feuerwehr am Montag, den 17. Juni 2019 um 15:53 Uhr zum Einsatz gerufen.

Ein Bewohner der Hatscheksiedlung hatte Gasgeruch in seiner Garage vernommen. Er verständigte die Feuerwehr, die in weiterer Folge das Fernwärmeunternehmen sowie das Atemschutzfahrzeug aus Grieskirchen zur Unterstützung anforderten. Mit dem Gasmessgerät wurden Messungen vorgenommen. Zum Zeitpunkt des Einsatzes war keine Gefahr gegeben. Gemeinsam mit dem Besitzer wurde die weitere Vorgehensweise erörtert. Die Haager Feuerwehr stand mit Rüstlösch- und Tanklöschfahrzeug und 18 Mann im Einsatz, die Feuerwehr Grieskirchen unterstützte mit dem Atemschutzfahrzeug sowie 3 Mann.

Bericht und Fotos: HBM Alfred Voithofer, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Feuerwehr Haag am Hausruck