Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Vollversammlung der FF Natternbach

  • Jugendbetreuer informiert

  • Spende übergeben

  • Fahrzeugbergung beim Feuerwehrhaus

  • Einsatzfahrzeug getauscht

  • Feuerwehrmann wird BGM

Aktuelle Einsätze in gr

Garagenbrand löste Großeinsatz aus

Zu einem Brandereignis kam es am Donnerstag, 3. August 2017 in der Ortschaft Zupfing, Gemeinde Wendling um 19:59 Uhr.

In einem Abstellraum eines Nebengebäudes ist gegen 20 Uhr aus unbekannter Ursache ein Brand ausgebrochen. Dieser konnte von den Feuerwehren der Gemeinde Wendling (Wendling, Weeg, Zupfing) rasch bekämpft werden.

Zur Unterstützung mit Atemschutzträgern wurden noch weitere Feuerwehren alarmiert. Die leeren Atemluftflaschen wurden vom Atemschutzfahrzeug aus Grieskirchen wieder befüllt.

Alarmierte Feuerwehren: Zupfing, Weeg, Wendling, Grieskirchen, Haag/H. Hehenberg, Kallham, Kimpling, Neumarkt/H., Pram und Rottenbach,

Bericht: FF Haag am Hausruck
Fotos: FF Wendling und FF Neumarkt/H.

Presseaussendung der Polizei vom 04.08.2017, 06:46 Uhr

Garagenbrand in Wendling
Am 3. August 2017 um 20 Uhr begann es in einer alten Garage neben einem Einfamilienhaus zu brennen. Die Bewohnerin des Hauses wurde durch einen Knall auf den Brand aufmerksam, dieser hatte solch eine Kraft dass er zwei Fensterbänke der Garage aus der Verankerung riss. In der Garage befanden sich Regale und Kästen, auf welchen ältere Sammelgegenstände gelagert waren.
Durch den Brand wurden keine Personen verletzt bzw. waren keine gefährdet. Eine Brandausbreitungsgefahr bestand nicht.
Insgesamt waren 149 Feuerwehrleute der umliegenden Feuerwehren im Einsatz. Die Brandursache und die Schadenshöhe sind derzeit noch unbekannt.