Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in gr

Garagenbrand in Rottenbach

Einsatz um 20:51 Uhr am 28. April 2017 für die Feuerwehren Rottenbach, Wendling und Haag am Hausruck: Garagenbrand in Poppenreith, Gemeinde Rottenbach.

Aus ungeklärter Ursache begann ein Fahrzeug in einer Garage eines Bauernhofes zu brennen. Die zuständige Feuerwehr Rottenbach holte sich zur Brandbekämpfung Unterstützung aus Wendling und Haag am Hausruck.

Die Brandbekämpfung mit Mittelschaum zeigte bald Wirkung, ein übergreifen auf das Wirtschaftsgebäude konnte erfolgreich verhindert werden, die Garage und das darin abgestellte Microcar brannten zur Gänze aus. Mit Atemschutztrupps und zwei Hochleistungslüftern sowie beiden Wärmebildkameras konnte der Brand geziehlt und erfolgreich bekämpft werden.

Als Wasserentnahmestelle diente ein Löschbehälter, über Schadenshöhe und -ursache ist noch nichts bekannt.

Gegen Mitternacht war der Einsatz für die drei Feuerwehren beendet.

Textquelle: FF Haag/Hrk.
Fotos: FF Wendling