Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Neue Wissenstest-App jetzt online

  • Wohnhausbrand in Haag am Hausruck

  • ADVENTÜBUNG BEI DER FF UNTERHEUBERG

  • BRANDDIENSTLEISTUNGSPRÜFUNG IN ESCHENAU

  • LPRBD IN BRONZE

  • 5,5T FÜHRERSCHEIN BESTANDEN!

Aktuelle Einsätze in gr

Flurbrand in Pram

Am Montag, 13. März 2017 um 17:25 Uhr wurde die Feuerwehr Pram zu einem Wiesenbrand in die Ortschaft Manhartsgrub (Gemeinde Peterskirchen) alarmiert.

Dort hatte sich ein Wiesenbrand auf einer Fläche von ca 100 m² ausgebreitet. Ebenso geriet ein dort gelagerter Heuballen in Brand. Mittels HD-Rohr konnte der Brand rasch gelöscht werden – Glutnester wurden mittels Hacke freigelegt und abgelöscht.

Die FF Pram stand mit rund 25 Kameradinnen und Kameraden im Einsatz und konnte um 18:06 Uhr die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Fotos/Bericht: FM Lucas Kaser, FF Pram