Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Neue Wissenstest-App jetzt online

  • Wohnhausbrand in Haag am Hausruck

  • ADVENTÜBUNG BEI DER FF UNTERHEUBERG

  • BRANDDIENSTLEISTUNGSPRÜFUNG IN ESCHENAU

  • LPRBD IN BRONZE

  • 5,5T FÜHRERSCHEIN BESTANDEN!

Aktuelle Einsätze in gr

Erneuter Einsatz auf der A8 im Baustellenbereich

Am Montag 25. Juli 2016 um 10:00 Uhr kam es zu einem Auffahrunfall auf der A8, Höhe Pram - ein Kleinbus fuhr auf einen vor ihm langsam werdenden LKW auf.

Das RLF Pram mit zwei Mann Besatzung war gerade in der Nähe mit Reinigungsarbeiten auf der A8 beschäftigt und konnte sofort zur Unfallstelle zufahren.
Die Fahrzeuginsassen konnten sich bis auf eine Person selbst befreien - Absicherungsmaßnahmen
und Erste Hilfe wurden durchgeführt! Unverzüglich wurde die Nachalarmierung von weiteren
Kräften der FF Pram, sowie Rettung und Polizei veranlasst.

Wie schon beim letzten Einsatz (19. Juli), saßen auch diesmal die nachfolgenden Einsatzkräfte (Rotes Kreuz) im Rückstau bzw. Baustellenbereich fest.
Gemeinsam mit den Sanitätern wurde dann die im Fahrzeug befindliche Person geborgen und mit
der Rettung abtransportiert. Nach kurzer Reinigung der Unfallstelle rückte die FF Pram wieder ein.

Die beiden fahruntauglichen Unfallfahrzeuge wurden etwas später durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Einsatzende 11:20 Uhr

Bericht & Fotos: BI Höller Wolfgang, FF Pram