Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Neue Wissenstest-App jetzt online

  • Wohnhausbrand in Haag am Hausruck

  • ADVENTÜBUNG BEI DER FF UNTERHEUBERG

  • BRANDDIENSTLEISTUNGSPRÜFUNG IN ESCHENAU

  • LPRBD IN BRONZE

  • 5,5T FÜHRERSCHEIN BESTANDEN!

  • 2. Grundlehrgang erfolgreich

Aktuelle Einsätze in gr

Containerbrand beim "Winterdorf" (Rathausplatz)

Brandeinsatz für die FF Bad Schallerbach am 17. November 2014 beim „WINTERDORF“ Bad Schallerbach

In frühen Morgenstunden, kurz vor 5 Uhr, wurde die Feuerwehr Bad Schallerbach zu einem Container/Abfallbrand beim „Winterdorf“ gerufen.

Aus noch ungeklärter Ursache entzündeten sich Müllsäcke die neben zwei Abfallcontainern gelagert wurden. Durch das schnelle eingreifen des Atemschutztrupps mit Hochdruck-Rohr konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Ein Übergriff auf die angrenzenden Hütten des Winterdorfes konnte somit verhindert werden.

Der Müll wurde ausgebreitet und die restlichen Glutnester gelöscht. Verletzt wurde niemand, Sachschaden dürfte soweit auch keiner entstanden sein. Die Exekutive vor Ort, nahm den Sachverhalt auf.

Im Einsatz stand die FF Bad Schallerbach mit 17 Mann und drei Einsatzfahrzeugen (RLF-A, KLF und KDO) sowie zwei Beamte der Polizeiinspektion Bad Schallerbach

Markus Hanetseder, FF Bad Schallerbach