Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Neue Wissenstest-App jetzt online

  • Wohnhausbrand in Haag am Hausruck

  • ADVENTÜBUNG BEI DER FF UNTERHEUBERG

  • BRANDDIENSTLEISTUNGSPRÜFUNG IN ESCHENAU

  • LPRBD IN BRONZE

  • 5,5T FÜHRERSCHEIN BESTANDEN!

Aktuelle Einsätze in gr

Brandmelder löste Echtalarm aus

Am Feiertag, 8. Dezember 2014 wurden die Feuerwehren Peuerbach und Untertressleinsbach zu einem Brandeinsatz bei der Fa. Gebrüder Pühringer in Achleiten 1 alarmiert.

Ein Brandmelder hatte im Bereich des Heizraumes angeschlagen. Vermutlich auf Grund eines technischen Defektes kam es hier zu einer starken Verrauchung.

Nach dem Entfernen eines Aschebehälters wurden die betroffenen Räumlichkeiten mittel Hochleistungslüfter belüftet. Durch den raschen Einsatz konnte weiterer Schaden verhindert werden.

Die Brandmeldeanlage ist erst seit wenigen Monaten in Betrieb und war kürzlich auch Thema einer Übung.

Im Einsatz standen die FF Peuerbach (RLF-A 2000 u. TLF-A 2000) sowie die FF Untertressleinsbach (LF-A und MTF).

Hermann Grininger, FF UTRB & Presseteam BFK Grieskirchen