Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Neue Wissenstest-App jetzt online

  • Wohnhausbrand in Haag am Hausruck

  • ADVENTÜBUNG BEI DER FF UNTERHEUBERG

  • BRANDDIENSTLEISTUNGSPRÜFUNG IN ESCHENAU

  • LPRBD IN BRONZE

  • 5,5T FÜHRERSCHEIN BESTANDEN!

Aktuelle Einsätze in gr

Brand eines Nebengebäudes in Natternbach

Acht Feuerwehren konnten Montagnachmittag, 24. August 2015 den Brand eines Nebengebäudes in Natternbach rasch unter Kontrolle bringen.

Die Feuerwehr wurde Montagnachmittag zu einem Gebäudebrand in der Ortschaft Reiting gerufen. Schon bei der Anfahrt wurde auf Grund der schwarzen Rauchsäule am Himmel durch Einsatzleiter, HBI Richard Gumpinger Alarmstufe 2 ausgelöst.

Beim Brand wurden auch mehrere landwirtschaftliche Fahrzeuge ein Raub der Flammen. Die Feuerwehren konnten den Brand rasch löschen und somit ein Übergreifen auf das Wohnhaus erfolgreich verhindern. Die genaue Brandursache war am frühen Abend noch unklar und wird von der Polizei untersucht.

Verletzt wurde niemand.

Bericht: HAW Michael Humer, FF Natternbach
Fotos: FF Neukirchen/W.