Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in gr

Brand eines landwirtschaftlichen Nebengebäudes

"Brand landwirtschaftliches Objekt" lautete die Alarmierung für die FF Kallham am Freitag, 29. März 2019 um 14:20 Uhr.

Sofort rückte die FF Kallham zum Einsatzort in Kallhamerdorf aus. Bei der Anfahrt konnten man schon erkennen das ein Nebengebäude bereits im Vollbrand stand.

Einsatzleiter E-HBI Radlmayr veranlasste sofort die Alarmierung der Alarmstufe 2. Durch das schnelle eingreifen der Feuerwehren konnte ein Übergreifen der Flammen auf den Stall ein Holzlager sowie eines Nachbarhauses verhindert werden.

Letztlich wurden die brennenden Holzreste mit Hilfe eines Baggers auseinandergeräumt und ab gelöscht.

Im Einsatz standen die Feuerwehren: Kallham, Aschau, Güttling, Kimpling, Neumartkt, Pötting, Grieskirchen, Kending, Taufkirchen, Oberndorf, Altschwendt und Riedau. Sowie die Polizei Neumarkt und das Rote Kreuz  Grieskirchen.

Textquelle: FF Kallham