Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Schweißarbeiten lösten Brand in Werkstatt aus

    in Neumarkt im Hausruckkreis ...zum Bericht

  • Rauchwarnmelder verhindert Schlimmeres

    in Haag am Hausruck ...zum Bericht

  • Hilfseinsatz in Windischgarsten

    für die Feuerwehr Grieskirchen ...zum Bericht

  • Starker Schneefall und Schneedruck in den Wäldern

    in Natternbach ...zum Bericht

  • Feuerlösch- und Katastrophenschutzzug

    einen weiteren Tag zur Hilfeleistung in Ebensee ...zum Bericht

  • Feuerlösch- und Katastrophenschutzzug

    des Bezirkes Grieskirchen zur Hilfeleistung in Ebensee ..zum Bericht

Aktuelle Einsätze in gr

Brand eines Elektroverteilers in Schlüßlberg

Die Feuerwehren Schlüßlberg und Tegernbach wurden am Samstag, 05. Jänner 2019 um 12:52 Uhr zum Brand eines Elektroverteilers nach Aigendorf alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehren stand an der Außenwand des leerstehenden Bauernhofes ein Verteilerkasten in Brand. Ein Atemschutztrupp der FF Tegernbach konnte mit einem CO2-Löscher den Brand rasch ablöschen.
Im Anschluss wurden noch Kontrollen mit der Wärmebildkamera gemacht sowie der Innenbereich des Gebäudes kontrolliert.
Durch die Energie-AG wurde das betroffene Objekt stromlos geschalten.

Eingesetzte Kräfte:
15 Mann der FF Tegernbach, KLF-A mit Einsatzleiter A. Auinger
24 Mann der FF Schlüßlberg, TLF-A 2000 und LFB-A1
Polizei und Energie AG

Fotos und Bericht: FF Tegernbach