Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Ölaustritt

  • Brand im Altenheim

  • Abschnitts-Atemschutzübung

  • WURZELSTOCK BLOCKIERT STRASSE

  • Abschnittsübung Haag

  • Einstiegstest im Abschnitt Grieskirchen

Aktuelle Einsätze in gr

Brand einer Selchkammer – Feuerwehrmann verletzt

In der Selchkammer einer Mostschank in Bad Schallerbach war aus bisher unbekannter Ursache ein Brand am Montagabend des 21. August 2017 ausgebrochen.

Um 19:14 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Schallerbach von der Landeswarnzentrale alarmiert.
Unter schwerem Atemschutz und Wärmebildkamera konnte der Atemschutztrupp den Brandherd rasch lokalisieren und mit einem Hochdruck-Rohr ablöschen. Mit dem Hochleistungslüfter wurden verrauchte Gebäudeteile entraucht.
Die Höhe des Sachschadens ist bislang noch unbekannt, ein Kamerad verletzte sich beim Löschangriff an einer Hand und wurde ins Krankenhaus gebracht.
Insgesamt waren 30 Mann mit drei Tankwägen (8000 Liter) und LFB-A2 im Einsatz.

Bericht: AW Markus Hanetseder
Fotos: FF Bad Schallerbach